Kontakt und Terminvereinbarung

Dressurausbildung

Samantha Armbrust
 

Rufen Sie einfach an unter

 

0152-33705804

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Über mich

Mit dem Pferdevirus wurde ich schon sehr früh infiziert und bin bis heute nie davon losgekommen.​

Bereits mit 4 Jahren habe ich angefangen mehr oder weniger selbstständig zu reiten. Von da an war es um mich geschehen, Sportarten wie Schwimmen oder Handball konnten mich nicht überzeugen und so blieben die Pferde im Mittelpunkt meines Lebens.

Als vier Jahre später mein erstes eigenes Pony in den Stall eingezogen ist ließen auch die ersten Turnierstarts nicht lange auf sich warten.

So zieht sich der rote Faden rund um die Pferde durch mein Leben, dass ich mittlerweile auf Siege und Platzierungen bis Dressurprüfungen der Klasse M** zurückblicken kann.

 

Dass ich mein Hobby zum Beruf machen wollte habe ich sehr schnell für mich entschieden und so mit 16 Jahren die Laufbahn der Amateurtrainer begonnen. Zunächst absolvierte ich die Prüfung zum Trainerassistent, nur ein Jahr später folgte die Prüfung zum Trainer C- Leistungssport. Mir wurde klar, dass dies nicht die letzte Prüfung sein sollte und so schloss ich 2010 die Prüfung zum Trainer B- Leistungssport mit dem Schwerpunkt Dressur ab.

Durch die Regelungen der FN hätte ich nun weitere vier Jahre warten müssen, um mich für den Trainer A anmelden zu können. Durch meinen Ehrgeiz wagte ich jedoch den Schritt und stellte bei der FN einen Antrag, die Prüfung schon zwei Jahre früher ablegen zu dürfen. Dieser wurde bewilligt, sodass ich 2012 die Prüfung zum Trainer A- Leistungssport ebenfalls mit dem Schwerpunkt Dressur ablegen konnte und mich offiziell seit 2014 zu den Trainern A zählen darf.

Seit dem bin ich regelmäßig rund um die Städte Essen und Bochum unterwegs, um mein Wissen an Sie und Euch weiterzugeben.

Das bin ich

Samantha Armbrust

Telefon: 0152-33705804

E-Mail: info@samantha-armbrust.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dressurausbildung Samantha Armbrust

Anrufen

E-Mail